Fehler bei der Zeichenkodierung beim Einbinden von .tex

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


ltd_mcmuffin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:41
Wohnort: Esslingen am Neckar

Fehler bei der Zeichenkodierung beim Einbinden von .tex

Beitrag von ltd_mcmuffin »

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich per \input Befehl ein Dokument eingebunden habe, zeigt die kompilierte PDF-Datei keine Umlaute mehr an und ersetzt sie stattdessen mit zufälligen Symbolen.
Durch nachfragen bei einem Dozenten habe ich das Problem auf die Zeichenkodierung des Dokumentes einschränken können.

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen,

ltd_mcmuffin

Gast

Beitrag von Gast »

Du musst die per \input eingebundene Datei so umkodieren, dass sie dem entspricht, was du bei inputenc als Option angegeben hast. Siehe auch:

Antworten