Unnummerierte Gleichung bei vorhandener *.cls-Datei

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Unnummerierte Gleichung bei vorhandener *.cls-Datei

Beitrag von Dimitri »

Hallo liebe Latex-Freunde,

ich würde gerne die Nummer einer "equation" wegbekommen, was allerdings nicht (einfach) funktioniert. Bei vielen Gleichungen wird das nämlich sehr unübersichtlich... Das Template mit der *.cls-Datei ist verlinkt.
%===============================================================================
% $Id: ifacconf.tex 19 2011-10-27 09:32:13Z jpuente $
% Template for IFAC meeting papers
% Copyright (c) 2007-2008 International Federation of Automatic Control
%===============================================================================
\documentclass{ifacconf}

\usepackage{natbib}

%===============================================================================

\begin{document}
Anfang
\begin{equation}
1+2=3
\end{equation}
Ende
\end{document}
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Dimitri

http://www.ifac-control.org/events/auth ... x.zip/view

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sehe zwar nicht ein, dass ich mir eine nicht freie Klasse installiere, um das zu testen, würde aber einfach einmal darauf tippen, dass entweder \[…\] oder \begin{displaymath}…\end{displaymath} auch bei dieser Klasse für nicht nummerierte Gleichungen funktioniert.

Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Beitrag von Dimitri »

Erstmal danke für die Antwort.
a) Es funktioniert
b) "displaymath" setzt die Gleichung allerdings ein Stückchen nach rechts (im Vergleich zur equation). Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das so gemacht wird, dann soll es wohl bei dieser Klasse so sein. Wenn du also in dieser Reihe etwas veröffentlichen willst – ansonsten wäre es ja wenig sinnvoll diese proprietäre Klasse zu verwenden – dann solltest du die Klasse so verwenden, wie sie ist und nicht daran manipulieren.

Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Beitrag von Dimitri »

OK, danke.

Antworten