Latex beamer Tabellen miteinander verknüpfen Thema ist als GELÖST markiert

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


John.Jackson

Latex beamer Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von John.Jackson »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Bereich und möchte mich daher schon mal für meine Unwissenheit entschuldigen. Ich würde gerne Latex nutzen um automatisierte Präsentationen zu erstellen. Diese Präsentationen sollen Tabellen enthalten, die ähnlich wie in Excel automatische Berechnungen enthalten. Darüber hinaus sollen auch Tabellen auf verschiedenen Seiten miteinander verknüpft, so dass sich in einer Tabelle auf einer Seite Daten auf Basis von Daten/Berechnungen in einer Tabelle auf einer anderen Seite berechnen. Und daher wollte ich einfach mal vorab, bevor ich mich mit etwas beschäftige, was dann vielleicht doch nicht das kann, was ich brauche, fragen, ob Latex das leisten kann. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke und beste Grüße, John

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Dir ist schon klar, dass das Dokument während des LaTeX-Laufs und nicht während der Anzeige des PDFs formatiert wird? Dynamische Inhalte in PDFs sind nur mit JavaScript o. ä. möglich. Auf dieser Ebene kann aber LaTeX nicht mehr auf die Formatierung des Ergebnisses einwirken.

Links sind dagegen kein Problem: hyperref. Das Paket wird von beamer bereits geladen.

Antworten