Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, für welches ich auch in anderen Foren keine Lösung gefunden habe.
Ich habe in meiner Dissertation eine eigene Zählung für \subparagraph verwendet, will heißen, dass die \subparagraphs durchgehend nummeriert wurden, unabhängig davon, ob eine neue \section oder \subsection begonnen hat. Das klappte alles auch einwandfrei bis vor ein paar Tagen.
Seither beginnt die Zählung in jeder \section wieder von vorne. Auch die alten Versionen, mit denen die Sache problemlos lief, setzen mittlerweile den counter in jeder \section auf 1.
Hier mein Minimalbeispiel (bitte keine Rücksicht auf die anderen Nummerierungen nehmen, mir geht es nur um den subparagraph)
\documentclass[a4paper,twoside,parskip=full-,12pt]{scrbook} \usepackage[polutonikogreek,english,ngerman]{babel} \usepackage[english,ngerman]{betababel} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%SUBPARAGRAPH%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \makeatletter \renewcommand*{\subparagraph}{\@startsection{subparagraph}{2}{0,5cm}% {-2ex}% {1ex}% {\reset@font\bfseries}} \renewcommand{\thesubparagraph}{\arabic{subparagraph}} \makeatother \newcommand\mysubparagraph{\vfil\penalty-9999\vfilneg\subparagraph} \begin{document} blabla \section{Erste Sektion} \subsection{Erste Untersektion} \mysubparagraph{Erster Unterabschnitt} \section{Zweite Sektion} \subsection{Erste Untersektion} \mysubparagraph{Zweiter Unterabschnitt} \mysubparagraph{Dritter Unterabschnitt} \end{document}
Vielen Dank für eure Hilfe!