Einbetten von einer Seperaten TITELseite in den Haupttext

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Samoth
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Mai 2013, 14:30

Einbetten von einer Seperaten TITELseite in den Haupttext

Beitrag von Samoth »

Hallo alle zusammen,
ich weiß zwar nicht ob das zu eigenen Struckturen reingehört, aber ich frag trotzdem.

Für meine BA-Thesis habe ich eine Titelseite seperat gestaltet und wollte diese nun in meinen Haupttext Laden. Dies geht mit dem befehl \include{.} allerdings wird diese Seite dann nicht angezeigt. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch keine.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Samoth

P.S. verwende den Texmaker

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ohne VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) kann ich nur raten, was du falsch gemacht hast, bzw. einen allgemeinen Hinweis geben:

Mit \include kann man keine ganzen Dokumente laden. Also entweder lädst du das PDF der Titelseite mit \includepdf (siehe pdfpages) oder du reduzierst das Titeldokument auf den Code der Seite, wobei ich auch dann eher \input als \include verwenden würde.

Samoth
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Mai 2013, 14:30

Beitrag von Samoth »

Ich habe das einfach als seperate TEX datei geschrieben:

\begin{titlepage}

\end{titlepage}
% Titelseite Ende

\newpage
\thispagestyle{empty}

\topskip 23cm

\begin{tabular}{p{5.5cm}l}
Referent:  \\
Korreferent: \\
\end{tabular}

\renewcommand{\baselinestretch}{1}
\endgroup		



und es im Eigentlichen teil einzubetten
\documentclass[12pt,a4paper,twoside]{article}
\usepackage[german]{babel}			
\usepackage[utf8]{inputenc}		
\usepackage{textcomp}				
\usepackage{graphicx}

\begin{document}				
\include{./content/titelseite}
\end{document}

Antworten