Seite 1 von 1

Artikelliste, ist etwas kompliziert

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:38
von weichold
Hallo mal eine komplizierte Frage,
ich möchte gern eine Artikelliste erstellen. Das Problem ist bloß, dass es zu den Artikeln in unregelmäßigen Abständen neue Beschreibungen gibt, wobei die veralteten auch noch erhalten werden müßten.

Ich dachte mir daher, ich lege mir einen neuen Befehl an und erzeuge dann die Einträge im Text z.B. über den Befehl \Artikel[Jahr][Beschreibung]

Kann man dann am Anfang des Dokuments eine Abfrage einbauen, wo ich festlege, das nur die Beschreibungen angezeigt werden, wo die Bedingung Jahr => XXXX erfüllt ist?

Viele Grüße Jan

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:31
von Besserwisser
Verwende biblatex und lege für jede neue Version eines Artikels einen neuen Datenbankeintrag mit eindeutigem key an. Die Artikelliste bekommst Du dann, nach den entsprechenden \cite- oder \nocite-Anweisungen und \printbibliography. Was dabei alles angezeigt wird, ist bei biblatex konfigurierbar.