Ich habe seit ein paar Tagen an einem \newcommand gebastelt, welcher in eine Datei schreiben und auslesen soll.
Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch rückt er mir beim Ausgeben der eingelesenen Werte die Zeilen abhängig von der vorherigen Ausgabe ein Stück weit ein.
Nun will ich die Ausgaben aber nicht irgendwo im Text, sondern an genau der Stelle, wo ich den Befehl aufrufe;-)
\nointend funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kommt.
Der Befehl sieht so aus:
\newcommand{\tlkyrr}[1]{ \read\tlkyrrfiler to \data \expandafter\chopline\data\\ \loop \ifthenelse{\equal{\kyrr}{END}}{ \morefalse \immediate\write\tlkyrrfilew{\unexpanded{#1}_-} }{ \ifthenelse{\equal{\kyrr}{\unexpanded{#1}}}{ \transliteral \morefalse }{ } \read\tlkyrrfiler to \data \expandafter\chopline\data\\ } \ifmore\repeat \closein\tlkyrrfiler \openin\tlkyrrfiler=tlkyrr.dat }
Gelesen wird aus einer reinen Textdatei, in der kein Space zwischen den Zeilen oder Trennzeichen ist. Geschrieben wird die Datei tlkyrr.dat in einem Java Programm.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot, wie das Ergebnis aussieht.
Ziel war es eigentlich, dass die lateinischen Sätze genau unter den Kyrillischen anfangen; nicht so eingerückt.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja eine Idee, das wäre super

Mit vielen Grüßen,
SiMoeBoe