ich schreibe mein vorlesungsskript in latex und würde gerne alle beweise mit einem leichten grau als hintergrund versehen, ums vom rest des textes etwas abzuheben.
danke, aber bei der colorbox-sache gibt es das problem, wenn ein beweis über eine seite hinausgeht...weil colorbox ja keinen seitenumbruch erlaubt oder??
die proof-sache hab ich mir noch nicht genau angeschaut, möchte aber ungern mein gesamtes skript jetzt nochmal durchgehen und alle beweise in einer anderen umgebung schreiben
Es wäre etwas einfacher zu antworten, wenn man wüsste, ob du jetzt, wie Dein Beispiel vermuten lässt, nur das Wort ›Beweis‹ mit Hintergrund haben möchtest, oder vielleicht, wie die Frage nach dem Umbruch vermuten lässt, den gesamten Beweis.
Im zweiten Falle schaust Du Dir vielleicht das Paket mdframed mal an.
skater hat geschrieben:Es wäre etwas einfacher zu antworten, wenn man wüsste, ob du jetzt, wie Dein Beispiel vermuten lässt, nur das Wort ›Beweis‹ mit Hintergrund haben möchtest, oder vielleicht, wie die Frage nach dem Umbruch vermuten lässt, den gesamten Beweis.
Das ist im Originalposting recht eindeutig beschrieben:
math_mrg hat geschrieben:würde gerne alle beweise mit einem leichten grau als hintergrund versehen
skater hat geschrieben:Es wäre etwas einfacher zu antworten, wenn man wüsste, ob du jetzt, wie Dein Beispiel vermuten lässt, nur das Wort ›Beweis‹ mit Hintergrund haben möchtest, oder vielleicht, wie die Frage nach dem Umbruch vermuten lässt, den gesamten Beweis.
Das ist im Originalposting recht eindeutig beschrieben:
math_mrg hat geschrieben:würde gerne alle beweise mit einem leichten grau als hintergrund versehen