Hallo,
ich habe eine lange Gleichung, die im Moment über den Seitenrand hinausragt. Split kann ich leider nicht verwenden, da die Gleichung in einer Wurzel getrennt werden müsste und das mag Latex anscheinend nicht (meldet dann offene Klammern und Umgebeungen).
Hat jeman eine Idee außer die Gleichung winzig klein zu machen?
Vielen Dank schon mal![/code]
Lange Formel mit Klammern - Split nicht möglich Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Century
Danke, aber das habe ich auch schon versucht. Aber mit split innerhalb der Klammern denkt Latex auch, dass ich Klammern offen gelassen hätte...
Gibt es nicht eine Möglichkeit eine Art unsichtbare Klammer zu setzen, so dass Latex zufrieden ist, man diese Klammer im Dokument aber nicht sieht? Ich dachte, ich hätte sowas in der Art schon mal gehört..?
Gibt es nicht eine Möglichkeit eine Art unsichtbare Klammer zu setzen, so dass Latex zufrieden ist, man diese Klammer im Dokument aber nicht sieht? Ich dachte, ich hätte sowas in der Art schon mal gehört..?
-
- Forum-Century
- localghost
- Forum-Meister
Ordentliches Beispiel anfertigen
Mach doch einfach ein kleines, komplettes Beispiel, wenn Du dich nicht mit irgendwelchen Vermutungen zufrieden geben willst.
Thorsten
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks