Ich würde gerne ein Zeichen für eine orthogonale direkte Summe nutzen und habe bisher nur $\obot$ aus dem mathabx-Paket entdeckt, habe mit diesem Paket allerdings auch Probleme (siehe auch dieses Thema). Meine Fragen:
1. Gibt es ein solches Zeichen auch in einem anderen Paket? (möglichst auch in großer Version, d.h. analog zu $\bigobot$)
Falls nein:
2. Ich habe das mathabx-Paket heruntergeladen (von hier) und in meine TeX-Verzeichnisstruktur kopiert (nach "tex/generic/misc/" wie im README empfohlen). Dann habe ich versucht, folgendes zu kompilieren:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{mathabx} \begin{document} $\obot$ \end{document}
! Font U/matha/m/n/8=matha8 at 8.0pt not loadable: Metric (TFM) file not found. <to be read again> relax l.8 $\obot $
3. In dem zitierten Thread steht ja auch, dass mathabx mit amsmath und amssymb nicht kompatibel ist. Kann es sein, dass die ganzen mathematischen Zeichen in mathabx (die dort ja anscheinend alle auch definiert werden) anders aussehen als in amsmath und amssymb? Eigentlich möchte ich nur dieses eine Zeichen nutzen und nicht dafür meine ganze bisherige Formatierung/Symbolschrift ändern ...
Vielen Dank für eure Mühe (mindestens fürs Durchlesen)!