\documentclass[12pt, a4paper]{amsart} \usepackage[naustrian]{babel} \usepackage{amssymb} \newtheorem{satz}{Satz} \begin{document} \begin{equation} C_n^(x)=(2x)^{n-2} \end{equation} \end{document}
Liebe Grüße
Clara
\documentclass[12pt, a4paper]{amsart} \usepackage[naustrian]{babel} \usepackage{amssymb} \newtheorem{satz}{Satz} \begin{document} \begin{equation} C_n^(x)=(2x)^{n-2} \end{equation} \end{document}
allein die Änderung der Dokumentklasse auf `article' wird Dir die Gleichungsnummerierung nicht auf die linke Seite gerückt haben.Clara Müller hat geschrieben:Hi ich benutze benutze die Dokumentenklasse amsart. Bin sehr zufrieden, möchte aber meine Gleichungsnummerierung links und nicht rechts. Amsart scheint dies so einzustellen. Wenn ich etwa anstatt "amsart" "article" eingebe, kriege ich es links.
ergänze hier einfach die leqno-Option.Clara Müller hat geschrieben:\documentclass[12pt, a4paper]{amsart}
\documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[naustrian]{babel} \usepackage{amssymb} \begin{document} \begin{equation} C_n^(x)=(2x)^{n-2} \end{equation} \end{document}
\documentclass[12pt, a4paper, reqno]{article}
ich seh da schon in Deiner Beschreibung keinen Unterschied ...Clara Müller hat geschrieben:eigebe, also mit "article" habe ich die Gleichungsnummerierung rechtsbündig. Wie dem auch sei: Vielen Danke für den Tipp\documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[naustrian]{babel} \usepackage{amssymb} \begin{document} \begin{equation} C_n^(x)=(2x)^{n-2} \end{equation} \end{document}wenn ich jetzt
also "reqno" schreibe bekomme ich die Nummerierung rechtsbündig.\documentclass[12pt, a4paper, reqno]{article}