ich habe ein Probleme. Ich schreibe gerade Diplomarbeit, dazu verwende ich Technixcenter und Miktex 2.9.
In meiner Arbeit verwende ich sehr viele Formeln, die ich alle nummeriere. Bis Formel 2.75 ist alles ganz normel, jede Formel bekommt aufsteigend eine Nummer, aber ab Formel 2.75 stimmt die Nummerierung nicht mehr. Dann bleibt der Zähler irgendwie stehen, das heißt die restlichen Formeln von Kapitel 2 werden mit 2.75 und später sogar absteigend durch nummeriert und in den nächsten Kapiteln werden in den Nummerierungen sogar "-" Zeichen eingefügt. Formeln schreibe ich mit der equation und equarray umgebung .
Die Referenzierung mit "\ref" funktioniert dann auch oft nicht mehr. Nicht nur auf Formeln sondern auch auf Grafiken...
Wäre cool, wenn wer von euch eine Lösung parat hätte, damit ich schöne Nummerierungen bekomme

lg
mein Präambel sieht so aus:
\documentclass
[
a4paper,
english,
twoside,
openright, % Kap.beginn immer rechts! (fkt. nur bei report, nicht bei article)
11pt % ersatzweise 12pt, wenn mehr Seiten entstehen sollen
]
{report}
\usepackage[latin1]{inputenc} % Zeichensatz, erm?glicht die direkte Eingabe von Umlauten im Editor
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx} % Einbindung von Grafiken (pdf, png, jpg)
\usepackage{float} % bietet Option [H] f?r bombenfestes Verankern
\usepackage[nenglish]{babel} % Silbentrennung nach der neuen deutschen Rechtschreibung, z.B.: Sys-tem
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amstext} % f?r Klartext via \text{} in Formeln
\usepackage{amsfonts} % f?r komplexere Formeln (Mengensymbole ...)
\usepackage{amssymb} % f?r komplexere Formeln (Mengensymbole ...)
\usepackage{bm} % bold math, f?r \bm{}
\usepackage{enumerate} % verbessert Aufz?hlungen
\usepackage[bottom]{footmisc} % Fussnoten am Seitenende
\usepackage{array} % f?r Tabellen: bindet tabular-Umgebung ein
\usepackage{algorithm} % f?r Algorithmen
\usepackage{algorithmic} % f?r Algorithmen
\usepackage{ntheorem}
\usepackage{a4wide}
\usepackage{theorem}
\usepackage{pdfpages} % f?r die Einbindung kompletter pdf-*Seiten*
\usepackage{parskip} % zw. Abs?tzen: eine knappe Leerzeile statt h?ngender Einz?ge
\usepackage[right]{eurosym} % Eurosymbol
\usepackage{xcolor} % farbiger Text
\usepackage[hyphens]{url} % f?r \url{http://www}, Option hyp erlaubt auch Umbruch nach "-"
\usepackage{makeidx} % Package zur Indexerstellung
\usepackage{multicol} % zur Indexerstellung in zwei Spalten
\usepackage[numbers, square]{natbib} % F?r \setlength{\bibsep}{3mm}; square macht eckige Klammern
\usepackage[small]{caption}
%The control of the external degrees of freedom can be used to reduce the temperature of a sample. The control of the internal state is important to keep the particles in the particle trap and also to make sure that the particles do not perform inelastic collisions. Such collisions can lead to heating and trap loss.
\begin{document}