ich benötige mittlerweile hin und wieder das stmaryrd-Package, das einige sehr nützliche Symbole zur Verfügung stellt.
Ich verstehe jetzt allerdings nicht, wieso Kile stets eine Warnung hinaushaut, dass irgendwelche "font shape" nicht vorfügbar wären. Ich verstehe das so, dass die neuen Zeichen durch stmaryrd keine boldmath Unterstützung haben. So weit, so gut...aber wieso kommt diese Warnung konstant und nicht erst dann, wenn ich versuche, ein stmaryrd Symbol fett zu schreiben? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Auch würde mich interessieren, wieso immer die Symbole von stmaryrd genommen werden, die (nur wenige) Symbole von amssymb überschreiben? Es scheint egal zu sein, ob ich amssymb vor oder nach stmaryrd lade.
Dazu noch ein ein kleines Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,11pt]{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[automark]{scrpage2} % \usepackage{stmaryrd} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{stmaryrd} \begin{document} \boldmath $\vartheta \rrbracket$ \unboldmath \[ \bigtriangleup \bigbox \] \end{document}
Viele Grüße,
guy.brush™