Variablenbezeichnung Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


MatthiasBay

Variablenbezeichnung

Beitrag von MatthiasBay »

Hallo zusammen,

ich versuche meine Diplomarbeit mit LaTeX zu schreiben. Ich habe über \begin{equation}.... \end{equation} eine Formel eingefügt, nun möchte ich direkt darunter die Erklärung für die Variablen, in der gleichen Schriftart und in nicht all zu großem Abstand anfügen. (z. B. D Durchmesser...) Wie mache ich das am Besten bisher habe ich noch nichts ansehnliches hinbekommen oder gefunden. Danke für die Hilfe.

Grüße

MatthiasBay
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 08:57

Beitrag von MatthiasBay »

Hallo,
darf ich nochmal auf meine Frage hinweisen, kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

\begin{equation}
  D = 2 r
\end{equation}
%
$D$ Durchmesser, $r$ Radius
oder was meinst du genau?

Antworten