Suche bestimmtes Zeichen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Denise

Suche bestimmtes Zeichen

Beitrag von Denise »

Hallo!

Nun habe ich, denke ich, alle Seiten durchgegoogelt und auch alle meine Bücher durchgesehen, aber ich finde ein bestimmtes Zeichen nicht, das ich benötige!

Es sieht aus wie eine schlampig geschriebene Null, bzw. ein schlampig geschriebenes o, bei dem sich die enden nicht treffen.

In der Literatur, die ich habe, steht es für ein Nullelement.

Kennt hier jemand vielleicht dieses Zeichen??

Danke schon mal in Voraus

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Ich hab das zwar noch nie füe ein neutrales Element (ich denke das meinst du mit Nullelement) gesehen aber es klingt sehr nach
\mathcal{O}
Das ist ein O.

Denise

Beitrag von Denise »

Das ging ja schnell!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist ja suuuuuuuper!! Genau das meinte ich!!!! Danke, danke, danke, danke!! Ich hätte sonst noch ewig gesucht!!!!

:D

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Jo bitte gern! Ich hoffe du wirst auch mal wieder reinschauen. Vielleicht das nächste Mal einfach den Status änderen und den Titel etwas aussagekräftiger machen. Dass wär cool.

Viel Spass noch.

Antworten