Formel mit 2 Kriterien

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Hingen1304
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 11:22

Formel mit 2 Kriterien

Beitrag von Hingen1304 »

Hallo ich bin neu hier und beschäftige mich seit 2 Wochen mit Latex und es geht auch sehr gut.

Aber jetzt steh ich vor einer Herausforderung. Wie kann ich die Formel, siehe .jpg im Anhang, in Latex schreiben.

Kann leider weder in Goggle noch in der Hilfe was finden.

Vielen Dank

Hingen1304
Dateianhänge
Formel Latex Forum.JPG
Formel Latex Forum.JPG (3.74 KiB) 1905 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hingen1304 am Mo 22. Jun 2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Hallo,

die cases-Umgebung sollte das Gewünschte leisten, siehe AMS-LaTeX-Handbuch (amsldoc.pdf).

Hingen1304
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 11:22

Beitrag von Hingen1304 »

Danke,

funktioniert einwandfrei

MfG,

Hingen1304

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Dann solltest Du den Status anpassen.

BTW: Im Mathematik-Forum steht prinzipiell das gleiche Thema nur eine Hand breit unter Deinem Thema.

Markus
(Moderator)

Antworten