Summenzeichen Größe ändern Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Summenzeichen Größe ändern

Beitrag von basti-fantasti-48 »

\documentclass{article}
\usepackage{amsmath}

\begin{document}
% Ende des automatisch ergänzten Codes


\begin{align} 
	1-\frac{\sum_{SR}^{}(\lambda_{L} )}{	\sum_{SR}^{} (\lambda - \lambda_{S} - \lambda_{R})} = 
	\frac{\sum_{SR}^{}(\lambda_{M} + \lambda_{S})}{	\sum_{SR}^{} (\lambda - \lambda_{F} - \lambda_{F})}
\end{align}

% Automatisch ergänzter Code
\end{document}
% Ende des automatisch ergänzten Codes
Hallo ich möchte das Summenzeichen etwas größer (höher) haben. Es schaut so finde ich nicht so gut aus

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Summenzeichen Größe ändern

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Du kannst \displaystyle\sum schreiben, oder \displaystyle\sum\nolimits wenn der Index weiterhin daneben stehen soll statt darunter.

Stefan

basti-fantasti-48
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:27

Re: Summenzeichen Größe ändern

Beitrag von basti-fantasti-48 »

hallo, wie ich es schaffe das der Index darunter ist weiß ich aber meine Frage bezieht sich jetzt darauf wie das Zeichen einfach höher wird

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Summenzeichen Größe ändern

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Und was geht mit meinem Vorschlag bei Dir nicht?

Stefan

Antworten