Amerikanische und Britische Einheiten Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


AaronK
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

Amerikanische und Britische Einheiten

Beitrag von AaronK »

Für den Gebrauch der SI-Einheiten gibt es das Siunitx Paket. Wie füge ich die amerikanischen und britischen Einheiten ein?

Rueb Enase

Re: Amerikanische und Britische Einheiten

Beitrag von Rueb Enase »

→ "3.7 Creating new macros" in der siunitx-Anleitung

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische und Britische Einheiten

Beitrag von KOMA »

Wie so oft bei LaTeX, gibt es bereits jemanden, der sich die Mühe gemacht hat. Leider gibt es das Paket nicht auf CTAN. Ich habe auch nicht kontrolliert, ob das Paket mit der aktuellen Version von siunitx noch funktioniert. Nach einem ersten, kurzen Blick auf den Code, sollte das aber der Fall. Wenn ich mich irre, mach bitte einen Bug-Report. Vielleicht fragst Du den Autor auch, ob er es nicht auf CTAN hochladen will. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein.

AaronK
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

Re: Amerikanische und Britische Einheiten

Beitrag von AaronK »

siunitxext - IP unit definitions for siunitx Latex package

Mitch Paulus hat ein Update veröffentlicht. Leider möchte er den Code nicht auf CTAN hochladen.
Hier der Link zum GitHub Repo: https://github.com/mitchpaulus/siunitxext

Antworten