Zahlentripel (Zahlen übereinander)? Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


carnap64
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 11:27

Zahlentripel (Zahlen übereinander)?

Beitrag von carnap64 »

Hallo Forum, vielleicht sitze ich auf dem Schauch, aber ich weiss jetzt wirklich nicht, wie ich Zahlentripel oder -quadrupel so setze, dass die Zahlen übereinander stehen, also so wie in der angehängten Datei.
Kann mir bitte jemald auf die Sprünge helfen?

Dateianhänge
zahlentripel.png
zahlentripel.png (2.2 KiB) 1318 mal betrachtet

Grummelgast

Re: Zahlentripel (Zahlen übereinander)?

Beitrag von Grummelgast »

Letztlich ist so ein Vektor ein entartete Array oder eine entartete Matrix und die stehen eigentlich in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung oder und auch in der amsmath-Anleitung amsldoc oder der mathtools-Anleitung. Sollte man unbedingt min. einmal gelesen habe.


carnap64
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 11:27

Re: Zahlentripel (Zahlen übereinander)?

Beitrag von carnap64 »

Danke. Die \pmatrix-Umgebung war die Lösung.


Antworten