Suche Sonderzeichen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


TexSteffen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 10:32

Suche Sonderzeichen

Beitrag von TexSteffen »

Hallo,

ich suche für meine Examensarbeit 2 Sonderzeichen. Und zwar brauche ich ein komplett schwarzes Quadrat und ein weißes(mit schwarzer Umrandung :D ). Wichtig ist das diese in der Matheumgebung hoch- bzw. tiefgestellt werden können. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Steffen

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2526
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

LaTeX Symbole

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Steffen,

willkommen im Forum!
Dafür eignen sich \square und \blacksquare, Voraussetzung ist das Paket amssymb. Wenn Du wieder einmal nach Symbolen suchst: in der LaTeX Symbolliste wird man meistens fündig.

Viele Grüße,

Stefan

TexSteffen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 10:32

Beitrag von TexSteffen »

super...vielen dank für die schnelle antwort. hab mir schon gedacht, dass es recht einfach ist, aber hab es einfach nicht gefunden. danke!

Antworten