Paket

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


ChemSim
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 14:13

Paket

Beitrag von ChemSim »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem mit dem mhchem-Package.
Wenn ich versuche, dass in mein Latex-Dokument einzubinden, bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen. Woran kann das liegen?

Code: Alles auswählen

% Selbst bei diesem einfachen Beispiel bekomme ich Fehler und keine Ausgabe!
\documentclass{article}
\usepackage[version=4]{mhchem}

\begin{document}
\ce{C6H12O6 + 6O2 -> 6CO2 + 6H2O}
\end{document} 
Im Anhang habe ich eine Log-Datei angefügt!
Über Hilfe freue ich mich sehr!

Beste Grüße
ChemSim
Dateianhänge
Test.log
(56.61 KiB) 54-mal heruntergeladen

Gast

Beitrag von Gast »

Dein LaTeX, l3kernel und vermutlich weitere Teile sind veraltet. Mit aktuellem LaTeX und vor allem aktuellen l3kernel, l3packages etc. funktioniert der Code ohne Fehlermeldung. Ich empfehle daher ein MiKTeX-Update über die MiKTeX-Console. Falls in der MiKTeX-Console ein Wechsel in den Admin-Modus angeboten wird, führe das Update bitte sowohl im Admin-Modus als auch im User-Modus durch.

ChemSim
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 14:13

Beitrag von ChemSim »

Hallo,

besten Dank für diese Information. Ich habe nun mein komplettes LaTeX geupdated und es funktioniert alles perfekt! :D

Beste Grüße
ChemSim

Antworten