Beispiel Binomische Formel in Android-App "VerbTex"

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


9876543210X
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 00:10

Beispiel Binomische Formel in Android-App "VerbTex"

Beitrag von 9876543210X »

Link zur Androidapp "VerbTex" im offiziellen Google PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/deta ... us.verbtex

Ich habe hier ein Problem: Ich möchte wie bei den Binomischen Formeln eine Hochzahl an "(a+b)" anhängen. Das geht aber in VerbTex irgendwie nicht so recht.

Die Formel hier geht weder mit Leerzeichen vor und nach dem Wert, der zwischen dem Markupcode ist, noch ohne Leerzeichen zwischen dem Markupcode. Was ich meine:
https://www.mathelounge.de/983/sammlung ... x-vorlagen

1. Binomische Formel laut obiger Seite in LaTeX:
{ (a+b) }^{ 2 }={ a }^{ 2 }+2\cdot a \cdot b+{ b }^{ 2 }

Der Code geht in VerbTeX nicht und wenn man eben die Leerzeichen im Code weglässt geht es auch nicht. Ich habe mal versucht, bei "cdot" einfach für den Mathemodus Dollarzeichen davor- und dahinterzuschreiben, das ging leider nicht, aber "$\bullet$" nimmt die Androidapp immer an.

Findet jemand eine Lösung? Bin gerade darauf angewiesen, da ich gerade kein Notebook habe und alles via LaTeX über die Androidapp mit Bluetoothtastatur regeln muss... Meh.

Danke...
LATEX IST LIEBE \\ LATEX IST HASS

9876543210X
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 00:10

Beitrag von 9876543210X »

Alles, was es brauchte waren zwei Dollarzeichen vor dem Code und hinter dem Code.
LATEX IST LIEBE \\ LATEX IST HASS

Gast

Beitrag von Gast »

$$…$$ sollte man in LaTeX nicht verwenden: → [d]l2tabu[/d].

Ansonsten: Für uns ist weitgehend unerheblich, mit welchem Editor man LaTeX verwendet. Wichtig ist dagegen, was man genau macht. Nur wenige von uns sind Hellseher, auch wenn einige im Kaffeesatzlesen gar nicht so schlecht sind.

Rat: Lies eine ausführliche LaTeX-Einführung. LaTeX lernt man nicht aus Codeschnipseln aus dem Internet und auch nicht nach Bauchgefühl. Auch Vorlagen sind oftmals eher ein Grund zum Ärgernis als wirklich empfehlenswert (es gibt Ausnahmen).

Antworten