Package hyperref Error: Wrong driver option `pdftex'

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Lufti

Package hyperref Error: Wrong driver option `pdftex'

Beitrag von Lufti »

Hallo zusammen,

ich habe nach zwei jähriger Auszeit heute mal wieder Latex benutzen wollen und beim Kompilieren eines Dokuments folgenden Fehler erhalten:

! Package hyperref Error: Wrong driver option `pdftex',

Dabei ist MikTex 2.9 installiert. Es handelt sich wohl um folgende Code-Zeile in meiner Document-Class:
\usepackage[pdftex,pagebackref,breaklinks,colorlinks,citecolor=black,linkcolor=black,urlcolor=black]{hyperref}


Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Lufti!

Lufti

Beitrag von Lufti »

Hat sich erledigt... ich sollte es mit pdflatex und nicht mit latex kompilieren... danke dennoch!

Gast

Beitrag von Gast »

Lass die Option pdftex weg. hyperref braucht heutzutage normalerweise keine Hilfe mehr dabei, den für die TeX-Engine passenden driver auszuwählen. Im schlimmsten Fall kann das Setzen der Option sogar schädlich sein, da es wie hier Fehler verursacht (z.B. wenn man die Option pdftex setzt aber mit XeLaTeX kompiliert).

Antworten