\mathds für griechische Buchstaben Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Gast

\mathds für griechische Buchstaben

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich möchte griechische Buchstaben mit Doppelstrich darstellen. Ich suche also das Pendant zu \mathds{} oder \mathbb{} bei lateinischen Buchstaben. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Wüsste nicht, dass es das gibt. Dir ist klar, dass die Doppelstriche eigentlich nur eine Notlösung für die Tafel sind, weil man fette Buchstaben dort schlecht hinbekommt?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sie dennoch gerne verwenden.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Finde oder entwickele eine passende Schrift (z.B. mit fontforge). Wenn du sie hast, kannst du wiederkommen und fragen, wie man sie mit latex nutzen kannst.

Antworten