Literaturverzeichnis von Formeln anhand bestehender Nummern

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Vejda-Patrick

Literaturverzeichnis von Formeln anhand bestehender Nummern

Beitrag von Vejda-Patrick »

Servus Latex-Profis,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Die in meiner Arbeit verwendeten Formel werden aus einem Fachbuch entnommen, ich möchte diesen Bezug in einem Literatur- oder "Formelverzeichnis" angeben.

Mein Plan wäre nun die bestehende automatische Nummerierung der Formeln zu verwenden und mit Hilfe von JabRef diese Formeln in einem Verzeichnis zu "beschriften".

Als kleines Beispiel:
:
:
:
A = C - B [4.2]
:
:
:
Formelverzeichnis
4.1 abc, cba, 2016.
4.2 Einfache Formeln, Grundlagen, 2000.


Danke für die Hilfe
Gruß
Patrick

Gast

Beitrag von Gast »

Würde ich eher als Kombination eines Formelverzeichnisses mit \fullcite angehen. Für Formelverzeichnisse gibt es hier im Forum sicher bereits diverse Lösungen.

Antworten