Wie erstelle ich eine Box NUR um den Nenner eines Bruchs

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


hannes3d
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:05
Wohnort: Bonn

Wie erstelle ich eine Box NUR um den Nenner eines Bruchs

Beitrag von hannes3d »

Hallo zusamen,

ich habe einen periodischen Kettenbruch in einer align-Umgebung und möchte gerne eine box erstellen, die nur um den gewissen Teil eines Nenners in meinem Bruch ist.

\boxed{ } und andere Boxbefehle haben bisher nicht geholfen :(

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Johannes

Stamm-

Welches Problem?

Beitrag von Stamm- »

Und wo genau ist das Problem?
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{mathtools}

\begin{document}
  \[
    \cfrac{1}{\boxed{\sqrt{2}}+
      \cfrac{1}{\sqrt{2}+
        \cfrac{1}{\boxed{\sqrt{2}+\dotsb}}
      }
    }
  \]
\end{document}

Anmerkungen

Vielleicht zeigst Du auch mal eine Reaktion auf den Vorschlag zur Lösung deines anderen Problems.

hannes3d
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:05
Wohnort: Bonn

Beitrag von hannes3d »

Hallo ich habe auf meinen anderen Thread geantwortet und auch hier muss ich sagen, habe ich inzwischen eine andere lösung gefunden, indem ich den Teil, den ich durch eine Box markieren wollte, jetzt stattdessen farbig markiere mit dem colorbefehl.

VG Johannes

Antworten