ich habe mir ein Newcommand Befehl erzeugt und es funktioniert mit normalen Argumenten, wie zum Beispiel einzelnen Buchstaben, Problemlos.
Möchte ich jetzt allerdings ein Array als Argument verwenden, bekomme ich Fehlermeldungen. Gibt es Möglichkeiten Arrays als Argumente zu verwenden??
LG
\documentclass[11pt,a4paper,fleqn]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{changepage} \usepackage{booktabs} \usepackage{geometry} \usepackage{hyperref} \usepackage{ifthen} \usepackage{todonotes} \usepackage[ngerman]{babel} \geometry{a4paper, top=30mm, left=30mm, right=30mm, bottom=30mm, headsep=10mm, footskip=12mm} \setlength\mathindent{0 cm} \newcommand{\mue}[6]{ \underset{\mathcal{#1}}{\mu}{}_{\mathcal{#2}} \ifthenelse{\equal{#3}{} \AND \equal{#4}{} \AND \equal{#5}{} \AND \equal{#6}{}}{}{ \ifthenelse{\NOT\equal{#3}{} \AND \equal{#4}{} \AND \equal{#5}{} \AND \equal{#6}{}}{\big(#3\big)}{\ifthenelse{\NOT\equal{#3}{} \AND \NOT\equal{#4}{} \AND \equal{#5}{} \AND \equal{#6}{}}{\big(#3,#4\big)}{ \ifthenelse{\NOT\equal{#3}{} \AND \NOT\equal{#4}{} \AND \NOT \equal{#5}{} \AND \equal{#6}{}}{\big(#3,#4,#5\big)}{\big(#3,#4,#5,#6\big)}}}} } \begin{document} \begin{align} \mue{Q}{R}{t}{ \left( \begin{array}{c} a \\ b \end{array} \right) }{}{}:= \end{align} \end{document}