Schrift rechts von der Schleife kleiner machen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


wima-09
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Jun 2015, 13:01

Schrift rechts von der Schleife kleiner machen

Beitrag von wima-09 »

Hallo alle zusammen,

Also ich habe folgende Formel benutzt:
$X_{k}
\begin{cases}
2^{k}X_{0} & \text{alle Runden gewonnen} \\
0 & \text{sonst} \\
\end{cases}$
Ich habe am Anfang der Arbeit \linespread{1.3}
eingegeben.

Jetzt habe ich zwei "Verbesserungsvorschläge" bekomme das aber nicht hin:
1.) Gibt es die Möglichkeit die Schleife kleiner zu machen? Also auch die Schrift rechts von der Schleife kleiner zu machen (ich will mal schauen wie das dann aussehen würde)
2.) Gibt es die Möglichkeit, dass der Abstand zwischen der 1. und 2. Zeile nicht so groß ist? Ich glaube durch das \linespread{1.3} ist der Abstand zu groß geworden. Ich würde wollen, dass dann in der Schleife die beiden Zeilen näher beieinander sind.

Viele Grüße