Formelsammlung

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


cyborg
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mai 2015, 18:01

Formelsammlung

Beitrag von cyborg »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier nach dem mich Johannes_B bei latex-community.org empfohlen hat hier reinzuschauen :)

Ich bin dabei eine Formelsammlung zu erstellen, die ich spätestens in einem Monat benötige!

Ich habe im moment einige Skripte die immer wieder ein paar Formel beinhalten, gleichzeitig tauchen immer wieder Lösungsansätze für bestimmte Rechnungen in verschiedenen Bereichen.

Ich würde das gerne sammeln und übersichtlich für mich selbst aufschreiben, da ich in einem Monat Prüfungen habe und eine Formelsammlung nutzen darf.

Ihr fragt euch vielleicht wieso ich mir die mühe mache unter einem gewissen Zeitdruck das ganze auf LaTeX zu bringen? ganz einfach, wenn ich mir Formeln Händisch auf einem Papier schreibe, und mir später ein paar Sachen einfallen die ich da gerne ergänzen würde, kann ich das ganze nicht einfach so verschieben :) Falls es eng wird, oder ich lasse seit Anfang an sehr viel Platz frei für möglich folgendem Content. Ich will es aber möglichst kurz bündig und übersichtlich halten. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn ich eine eigene Formelsammlung erstelle von genau dem was ich brauche, viel schneller die entsprechende Formel während der Prüfung finde & vielleicht sogar noch auswendig kann.

Was ich mich Frage was ist die beste Möglichkeit? Multicols? Tabellen?
Ich sollte noch dazu sagen, das ich mit LaTeX erst grad begonnen habe.

Als Beispiel wie ich mir das Vorstelle (Seeeehr kleiner beispiel)
Bild
Dateianhänge
cyborgFormelsammlung.jpeg
cyborgFormelsammlung.jpeg (176.08 KiB) 967 mal betrachtet