flalign Objekt: Zeilenhöhe gleich setzen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik

likelihood
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

flalign Objekt: Zeilenhöhe gleich setzen

Beitrag von likelihood »

Hi zusammen,

ich habe noch eine Anschlussfrage zu meiner Frage von vor ein paar Tagen (http://www.golatex.de/flalign-split-env ... 10567.html). Und zwar habe ich das folgende flalign Objekt:
\documentclass{article}

\usepackage{geometry}

\usepackage{amsmath}
\usepackage{scrextend}

\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{natbib}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{inputenc}

\newcommand*{\who}[1]{
	\widehat{\rule{0pt}{1.6ex}#1}
}

\begin{document}

\begin{flalign}
z_{it}=\alpha_0&+\mathbf{V_{it}^\prime}\boldsymbol\alpha_1+v_{it}\tag{4.1}+\\
y_{it}=\beta_0&+\mathbf{DC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_1+\mathbf{HCC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_2+\mathbf{EC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_3+\mathbf{HC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_4+\tag{4.2}\\&+\delta_1\who{moves}_{it}+\delta_2\who{partial}_{it}+\delta_3\who{empty}_{it}+u_{it}\notag\\ \notag\\
z_{it}=\alpha_0&+\mathbf{V_{it}^\prime}\boldsymbol\alpha_1+v_{it}\tag{5.1}\\
y_{it}=\beta_0&+\mathbf{DC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_1+\mathbf{HCC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_2+\mathbf{EC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_3+\mathbf{HC_{it}^\prime}\boldsymbol\beta_4+\tag{5.2}\\&+\delta_1\who{moves}_{it}+\delta_2\who{partial}_{it}+\delta_3\who{empty}_{it}+\notag\\&+\delta_4(\who{moves}_{it}*\who{partial}_{it})+\delta_5(\who{moves}_{it}*\who{empty}_{it})+u_{it}\notag
\end{flalign}

\end{document} 

Das "Problem" ist, dass die Zeilenhöhe bei den Zeilen mit Variablen mit Hütchen innerhalb des flalign Objektes unterschiedlich hoch ist als bei den Zeilen mit Variaben ohne Hütchen. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeilenhöhe für alle Zeilen gleich zu setzen?

Vielen Dank für euren Rat.

Chris

likelihood
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Work Around

Beitrag von likelihood »

Keiner eine Idee?

... vielleicht gibt es ja auch einen Work Around (zum Beispiel Variablen mit Hütchen in weiß einfügen)... ich probiere mal etwas herum...

likelihood
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Jemand noch eine Idee?

Beitrag von likelihood »

Hat jemand noch eine Idee, wie man das "Problem" lösen könnte?

Ansonsten schließe ich den Thread.

Antworten