Formeln in der selben Reihe wie die der Texte

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


ArsenalBlazer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:21

Beitrag von ArsenalBlazer »

Aso Danke es hat endlich geklappt. Aber was meintest du mit "den Fehler gibt es nämlich nur, wenn amsmath geladen wird" ?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4269
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Probiere es mit und ohne amsmath aus:
\documentclass[11pt]{article}
%\usepackage{amsmath}
\begin{document}
$\ddot\mathbf{x}$
\end{document}

ArsenalBlazer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:21

Beitrag von ArsenalBlazer »

Aha dann kann ich wieder nicht Compilieren. Also amsmath ist ein Paket, den ich aufjedenfall benötige, wenn ich Formeln eingebe.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich bilder einfügen kann. Hast du oder irgend ein anderer für mich, da auch ein Tipp?
Irgendwo hab ich gelesen, das ich mit dem Befehl hier \includegraphics{Bild} ein Bild in Latex reinziehen kann, wenn das png auch Bild heißt. Aber wenn ich es Compiliere bekomme ich nur ein Feld, wo drin steht, dass ich dort ein Bild einfügen könnte.

Danke

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4269
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Lerne das mit den kleinen, vollständigen Beispielen.

Gast

Beitrag von Gast »

ArsenalBlazer hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich bilder einfügen kann.
Falsches Forum. Siehe → Tabellen und Grafiken. Beachte unbedingt Das dortige Top-Thema mit den wichtigen Hinweisen. Vergiss insbesondere nicht, ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben, wenn Du eine Frage stellst.

Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass wir hier unmöglich jedem Anfänger ein individuelles Einsteigertutorium verpassen können. Bitte beschaffe Dir eine ausführliche LaTeX-Einführung und beschäftige Dich damit! Darin sollten sich auch Einsteigerinfos zum Einbinden von externen Bildern finden.

Antworten