habe mich zwar die Suche benutzt und verschiedene Sachen ausprobiert aber bekomme es einfach nicht hin meine Formel Linksbündig zu schreiben... (nicht mit fleqn nicht mit &, nicht flalign irgendwas mach ich da falsch)
Ich poste die ganzen Packages mal rein, vielleicht hält ja irgendetwas dort die richtige Formation auf... die zweite Zeile "=> lamba..." will einfach nicht richtig nach links.. und alle Implikationen links auf einer Geraden parallel zum Seitenrand klappt dementsprechend auch nicht.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
\documentclass[fleqn]{scrartcl} \usepackage[english]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper} \usepackage{graphicx} \usepackage{color} \usepackage{booktabs} \usepackage{array} \usepackage{paralist} \usepackage{verbatim} \usepackage{subfig} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{mathrsfs} \usepackage{trfsigns} \usepackage{mathabx} \usepackage{MnSymbol} \usepackage{graphicx} \usepackage{pdfpages} \usepackage{epstopdf} \usepackage{ngerman} \usepackage[abs]{overpic} \usepackage[nottoc,notlof,notlot]{tocbibind} \usepackage[titles,subfigure]{tocloft} \renewcommand{\cftsecfont}{\rmfamily\mdseries\upshape} \renewcommand{\cftsecpagefont}{\rmfamily\mdseries\upshape} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \rhead{Partielle DGL} \lhead{Mathe IV} \rfoot{Page \thepage} \begin{document} \section{elliptische DGL - Dirichlet} \begin{align*} \frac{r^2R''+rR}{R}=\frac{-\Phi ''}{\Phi }=\lambda \qquad Periodisch: \>\>\Phi (m_{1})=\Phi (m_{2})\quad \Phi _{k}=a_{k}sin(k\varphi )+b_{k}cos(k\varphi ) \qquad k=1,2,.. \\ =>\lambda _{0}=0\>\>\wedge \>\>\lambda _{k}=k^2 \quad =>\quad R_{0}=c_{0}+d_{0}ln(r) \>\>\wedge \>\> R_{k}=c_{k}r^k+d_{k}r^{-k} \end{align*} \end{document}