2 Symbole übereinander

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

2 Symbole übereinander

Beitrag von Ginso »

Hi, unser Matheprof benutzt so n selbsterfundes Symbol. Um des zu Texen möchte ich gerne 2 Symbole übereinander legen. Ich habs mit nem negative hspace und ner raisebox probiert um das 2. an entsprechende Position zu bringen, hab aber nun das Problem, dass in einer equation-umgebung offenbar n anderer font verwendet wird als in ner normalen Mathe-umgebung (mit $..$). gibt es eine Größe, die da proportional mitverändert wird, sodass ich damit den hspace anpassen kann?

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Wie meinen?

Warum willst du ein »selbsterfundenes Symbol« drucken? Nimm stattdessen ein übliches Symbol. Eventuell gibt es das aber tatsächlich schon fertig, allerdings bräuchten wir eine visuelle Hilfe, um das zu beurteilen.

Es sein auch noch auf Minimalbeispiele hingewiesen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Ginso »

ist nicht möglich 2 Symbole übereinander zu positionieren, dass des unabhängig von den beiden fonts passt?

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wenn ich nicht irre, ist in dem in den wichtigen Netzdokumenten verlinkten symbols-a4 auch eine Möglichkeit zum Überlagern von Zeichen zu dokumentiert.

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Ginso »

ich hab den befehl jetzt einfach mit \text{$...$} umschlossen

Antworten