ich schreibe ständig Protokolle und sonstige Dokumente mit Hilfe von LaTex udn benutze für die Einheiten immer das siunitx package. Es beinhaltet alle notwendigen Einheiten, die ich benötige, jedoch dauert das einbinden einer Einheit inklusive Zahl recht lange und nun habe ich überlegt, ob man mit Hilfe von "\newcommand" eventuell dem etwas Abhilfe verschaffen kann.
Ein normaler Befehl für 25kg*m/s wäre zum Beispiel: \SI[per-mode=fraction]{25}{\kilogram\metre\per\second}. Ist es nun möglich via \newcommand einen Befehl zu entwerfen, der so etwas ausgibt wie: \SI[*]{*}{*}, wobei das Sternchen * für einen Platzhalter steht, den man mit der Tabulatortaste erreichen kann (siehe \sqrt[*]{*}).
Weiterhin interessiert mich, ob man die Autovervollständigen-Funktion auch mit dem Programm "Texmaker" bearbeiten kann oder ob dies lediglich über das TeXniccenter möglich ist.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe, falls noch Infos benötigt werden doer Unklarheiten bestehen, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten.