\begin{eqation} \overline{X}=\frac{1}{n}\sum\limits_{i=1}^n X_i \end{equation}
cheers
\begin{eqation} \overline{X}=\frac{1}{n}\sum\limits_{i=1}^n X_i \end{equation}
gewöhne Dir bitte an, vollständige Minimalbeispiele zu posten.LatexNoob hat geschrieben:der Compiler meint dann immer, dass ein $ fehlt. Doch auch wenn ich $X_i$ schreibe funzt nichts. warum ist nun die Frage?\begin{eqation} \overline{X}=\frac{1}{n}\sum\limits_{i=1}^n X_i \end{equation}
! LaTeX Error: Environment eqation undefined.
\documentclass{article} \usepackage{amsmath} \begin{document} \begin{equation} % \overline{X}=\frac{1}{n}\sum\limits_{i=1}^n X_i % \end{equation} \end{document}
abgesehen davon, daß align und eqnarray beides Umgebungen sind, ja (siehe l2tabu, wenn Du das nicht gerde dort gelesen hattest)LatexNoob hat geschrieben: ok. Wenn ich mehrere Formeln in diesen Block schreiben will kann ich das ja mit dem align Befehl machen, da der eqnarray befehl veraltet ist (habe ich vorhin gelesen) ?
Ich für meinen Teil kann mit ``linksbündigzentriert'' nix anfangen -- kannst Du Deine Wunschausgabe mal skizzieren?LatexNoob hat geschrieben: Ich habe das nun mit dem align Befehl gemacht. Die Formelen sind zwar zentriert, aber ich möchte gerne, dass sie auf gleicher Höhe anfangen, also linksbündigzentriert sind. Hoffe ihr versteht, was ich meine![]()