ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:
Standardmäßig wird bei verschachtelten Brüchen die Buchstabengröße immer kleiner mit dem Grad der Verschachtelung, das ist anscheinend amerikanisch.
Ich hätte aber gerne, dass die Zahlen gleich groß bleiben, aber alle meine Versuche sind unschön.
Und in jedem Fall ist der Abstand zum Bruchstrich hässlich, wer hat hier einen Tipp?
Danke!
\documentclass[11pt,a4paper]{article} \usepackage{amsmath,amsfonts} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \begin{document} Normal mit frac: die Buchstabengröße oben und unten ist kleiner, der Abstand zum Haupt-Bruchstrich ist hässlich:\\ \begin{equation} \eta = \frac{\tau}{\dot{\gamma}}= \frac{\frac{F}{A}}{\frac{w}{s}} \sim \frac{F}{w} \sim \frac{M}{n} \end{equation}\\ Mit dfrac: immerhin Größe einheitlich, aber Abstände hässlich: \begin{equation} \eta = \frac{\tau}{\dot{\gamma}}= \frac{\dfrac{F}{A}}{\dfrac{w}{s}} \sim \frac{F}{w} \sim \frac{M}{n} \end{equation}\\ Mit displaystyle: genauso hässlich, ist wohl das gleiche wie dfrac? \begin{equation} \eta = \frac{\tau}{\dot{\gamma}}= \displaystyle\frac{\displaystyle\frac{F}{A}}{\displaystyle\frac{w}{s}} \sim \frac{F}{w} \sim \frac{M}{n} \end{equation}\\ \end{document}