Wie füge ich diese Formel ein? Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Dennismann123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 12:39

Wie füge ich diese Formel ein?

Beitrag von Dennismann123 »

Hallo Freunde :)
Ich muss für die Uni diese Formel in Latex einfügen aber ich krieg das einfach nicht hin, kann mir bitte jemand den Code dafür schicken?

Mit freundlichen Grüßen, Dennis

Bild

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2622
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Wie füge ich diese Formel ein?

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Dennis,

willkommen im Forum!

Wir sind hier kein LaTeX-Tipp-Service ;-) nur weil's kurz ist, mache ich es mal als Fingerübung:
\begin{equation}
  \sum_{k=1}^k \left(\frac{k}{2}\right) = n^2 + n
\end{equation}
Du kannst auf den "LaTeX-Ausgabe"-Button klicken und erhältst direkt das Ergebnis hier.

Lies gern mal ein LaTeX-Buch oder l2kurz, das lohnt sich! Bei konkreten Fragen helfen wir sehr gern weiter.

Nebenbei, Summieren von k=1 bis k (selbst) hat keinen Sinn, Du meinst vllt. Summieren bis n. Die Klammern braucht es eigentlich auch nicht.

Stefan

Dennismann123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 12:39

Re: Wie füge ich diese Formel ein?

Beitrag von Dennismann123 »

Ich danke dir Stefan!

Mfg Dennis

Antworten