sfmath und Zahlen Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

sfmath und Zahlen

Beitrag von ThoRie »

Hallo, ich habe ein Problem mit Zahlenangaben unter sfmath.

Ich möchte, dass sich die Zahlen, die in Formeln auftauchen nicht von denen unterscheiden, die im Text stehen.

Ich nutze als Schriftenpaket opensans und wie gesagt für Formeln sfmath. Das Dokument ist in scrbook geschrieben.

Meine Idee war, dass er Zahlen in Formeln quasi wie Text behandelt, da das ja zum Beispiel in siunitx auch geht, was ich auch nutze und so eingerichtet habe, ich habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, das für "normale" Formeln einzurichten.

Folgendes muss zwingend unverändert bleiben:

  • opensans
  • scrbook

Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wenn auch "nur" als Workaround und die jemand kennt, wäre ich über Hilfe sehr verbunden.

Sollte es unter diesen Bedingungen nicht zu realisieren sein, dann wäre das zwar schade, aber nicht zu ändern.



ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

Re: sfmath und Zahlen

Beitrag von ThoRie »

Gast. hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 12:58

Was ist mit dem Vorschlag von gast, den du schon früher bekommen hast?

Okay, danke, ich bin anscheinend einfach dumm wie Brot 😕

Das ist genau das, was ich brauchte, ich hab das damals aber ehrlich gesagt, gar nicht realisiert, dass diese Antwort dort existierte.

Ich hätte jetzt wirklich gern ein Fachpalm-Emoji hier :lol:


Antworten