ich konnte mich nicht ganz entscheiden wohin ich posten sollte, aber ich denke, daß mein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis zusammenhängt.
Mein Problem sieht so aus:
http://www.flickr.com/photos/74552469@N07/6966860134/
Wie ihr seht, wird also die Seitenzahl von "Kapitel" überschrieben.
Hier ist mein Hauptdokument und ich hoffe, daß mir irgendjemand helfen möchte, weil ich nicht weis wo ich da suchen soll.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% HEADER %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \documentclass[a4paper,twoside,12pt,headsepline,footnosepline,automark,smallheadings,BCOR8mm]{scrreprt} % Alternative Optionen: % scrreprt % Papiergröße: a4paper / a5paper / b5paper / letterpaper / legalpaper / executivepaper % Duplex: oneside / twoside % Grundlegende Fontgrößen: 10pt / 11pt / 12pt %% Komascript Anpassungen \setkomafont{disposition}{\bfseries} %% Schriftart von Überschriften ändern \setcounter{secnumdepth}{3} %% Deutsche Anpassungen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage{typearea} \usepackage[backend=bibtex8,style=authortitle-icomp]{biblatex} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage{doc} \usepackage{here} \usepackage{textpos} \usepackage{index} % Stichwortverzeichnis \makeindex \bibliography{Literaturverzeichnis} \DefineBibliographyStrings{german}{bibliography = {Literaturverzeichnis}} \usepackage[format=hang]{caption} \usepackage{lmodern} %Type1-Schriftart für nicht-englische Texte \usepackage{oldgerm} \usepackage[varumlaut]{yfonts} \usepackage{chngcntr} \usepackage{url} \usepackage{placeins} %% Farbunterstuetzung %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{color} \usepackage[table]{xcolor} \usepackage{booktabs} \usepackage{tabu} %% Glossar %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[ nonumberlist, %keine Seitenzahlen anzeigen acronym, %ein Abkürzungsverzeichnis erstellen toc] %Einträge im Inhaltsverzeichnis {glossaries} %% Hyperref %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{hyperref} \hypersetup{ hypertexnames=true, linktocpage=false, colorlinks=false, } \counterwithin*{chapter}{part} %Ein eigenes Symbolverzeichnis erstellen \newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} %Den Punkt am Ende jeder Beschreibung deaktivieren \renewcommand*{\glspostdescription}{} %Glossar-Befehle anschalten \makeglossaries %%Diese Befehle sortieren die Einträge in den %%einzelnen Listen unter Texmaker: %makeindex -s %.ist -t %.alg -o %.acr %.acn Abkuerzungsverzeichnis %makeindex -s %.ist -t %.glg -o %.gls %.glo Glossar %makeindex -s %.ist -t %.slg -o %.syi %.syg Symolverzeichnis \input{Symbolverzeichnis} \input{Abkuerzungsverzeichnis} \input{Glossar} %% Ende Glossar %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Packages für Grafiken & Abbildungen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{graphicx} %%Zum Laden von Grafiken \makeatletter \def\ScaleIfNeeded{% \ifdim\Gin@nat@width>\linewidth \linewidth \else \Gin@nat@width \fi } \makeatother \usepackage{float} \usepackage{floatflt} % Fließumgebung \usepackage{subfig} %%Teilabbildungen in einer Abbildung \usepackage{tikz} %%Vektorgrafiken aus LaTeX heraus erstellen \usepackage{textcomp} %%Text-Companion-Symbols (z. B. \texteuro) \usetikzlibrary{arrows,calc,shapes,shapes.geometric,positioning,scopes,chains,fit,backgrounds,patterns} \usepackage{pgffor} \usepackage{pgf} \usepackage{pgffor} \usepackage{pgfplots} %% Packages für Formeln %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage{caption} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsfonts} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{longtable} \usepackage{tikz-timing} \usetikztiminglibrary[new={char=Q,reset char=R}]{counters} %% Abkürzungen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% DOKUMENT %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} \pagestyle{empty} %%Keine Kopf-/Fusszeilen auf den ersten Seiten. %%% Neue Kommandos \newcommand{\kreis}[1]{\unitlength1ex\begin{picture}(2.5,2.5)% \put(0.75,0.75){\circle{2.5}}\put(0.75,0.75){\makebox(0,0){#1}}\end{picture}} %% Deckblatt %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% ==> Schreiben Sie hier Ihren Text oder fügen Sie eine externe Datei ein. \input{Kapitel-0_Vorspann} %% Inhaltsverzeichnis %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \tableofcontents %Inhaltsverzeichnis \cleardoublepage %Das erste Kapitel soll auf einer ungeraden Seite beginnen. \pagestyle{fancy} %%Ab hier die Kopf-/Fusszeilen: headings / fancy / ... \fancyhf{} \rhead[\leftmark]{\thepage} \lhead[\thepage]{\rightmark} \fancypagestyle{plain} \pagenumbering{arabic} \input{Kapitel-1_Einleitung} \input{Kapitel-2_Grundlagen_TBT} \input{Kapitel-3_Vorbetrachtung-Analyse} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% LITERATUR UND ANDERE VERZEICHNISSE %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Ein kleiner Abstand zu den Kapiteln im Inhaltsverzeichnis (toc) \addtocontents{toc}{\protect\vspace*{\baselineskip}} %% Literaturverzeichnis \cleardoublepage \addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} \printbibliography %% Abbildungsverzeichnis \cleardoublepage \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures %Abkürzungsverzeichnis \cleardoublepage \deftranslation[to=German]{Acronyms}{Abkürzungsverzeichnis} \printglossary[type=\acronymtype,style=long,title=Abkürzungsverzeichnis,toctitle=Abkürzungsverzeichnis] %%Tabellenverzeichnis \cleardoublepage \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \listoftables %%Symbolverzeichnis \cleardoublepage \printglossary[type=symbolslist,style=long,toctitle=Symbolverzeichnis] %%Glossar \cleardoublepage \printglossary[style=altlist,title=Glossar,toctitle=Glossar] % Stichwortverzeichnis erstellen \cleardoublepage \addcontentsline{toc}{chapter}{Stichwortverzeichnis} \makeatletter \newcount\c@IndexColumns \c@IndexColumns=2 \makeatother \renewcommand{\indexname}{Stichwortverzeichnis} \printindex %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% ANHÄNGE %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \appendix %% ==> Schreiben Sie hier Ihren Text oder fügen Sie externe Dateien ein. %\input{Hauptdokument} %Eine Datei 'Dateiname.tex' wird hierfür benötigt. \end{document}
Manse