ich versuche gerade unterschiedliche eigene Stile für das Paket glossaries zu erstellen. Dabei muss man natürlich die eingegebenen Werte über Argumente ansteuern, bisher habe ich nach dem try&error Prinzip, immer solange die Zahl des Arguments geändert, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde, ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand eine Aufstellung gemacht hat, mit welchem Argument, ich auf welche Information zu greifen kann.
Hier mal ein erstellter Stil, befindet sich noch im Anfangsstadium...
\newglossarystyle{own}{% \renewenvironment{theglossary}% {\begin{longtable}{p{3cm}p{4cm}p{9cm}}}% {\end{longtable}}% \renewcommand*{\glossaryheader}{% \bfseries \entryname&\bfseries\symbolname&\bfseries\descriptionname \endhead}% %\renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{}% \renewcommand*{\glossaryentryfield}[4]{% \glsentryitem{##1}\glstarget{##1}{##2} & ##4 & ##3\\} }
\glsentryitem habe ich so verstanden, dass es für das sortieren zuständig ist, so wie hier, wird es dann nach den Anfangsbuchstaben, des unter name=... eingegebenen Informationen sortiert?!
Dann die Argumente:
\glstarget damit werden wenn ich es richtig verstanden habe, die Felder von newglossaryentry angesteuert und ausgegeben, {##1} habe ich keine Ahnung, was es macht {##2} hier wird der Name ausgegeben?!
##3 ist die Beschreibung unter description
##4 die Information von symbol
##5 die Seitenzahl, auf der es "geflagged" ist
Stimmt das alles so?