Includepdf und die richtige Übernahme in listoffigures

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

Weltraummüll
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Includepdf und die richtige Übernahme in listoffigures

Beitrag von Weltraummüll »

Grüß euch, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Ich hab jetzt 2 Tage in diversen Foren rumgesucht und auch auf ein paar meiner Fragen Antworten gefunden, allerdings hänge ich jetzt bei einer bzw. zwei Sachen

Was liegt vor. Ich habe per includepdf eine DinA3 Seite eingebunden auf der sich eine Grafik befindet. Habe mittlerweile auch den Weg gefunden section und subsection drauf zu verewigen und ansich auch, dass die Grafik in die listoffigures aufgenommen wird. Problem: Die Grafik, also die einbezogene PDF ist eigentlich Kapitel F, ergo müsste die Grafik natürlich mit F.1 eingefügt werden, tut sie aber nicht sie wird mit E.1 eingefügt. Das Hauptdokument selbst ist ein scrartcl, sofern das eine Rolle spielt. (An der Stelle, ich arbeit mit Latex noch nicht wirklich lange)
\includepdf[fitpaper,pagecommand={\section{Projektmanagement}\subsection{Projektstrukturplan},\thispagestyle{empty}},addtolist={1,figure,{Projektstrukturplan},fig:Projektstrukturplan}]{09Anhang/Projektstruktur}
Das ist also das eine Problem. Das nächste ist auf der Seite selbst, da die caption der Grafik irgendwie nicht der fortlaufenden Nummer enstpricht - müsste Abbildung F.1 sein, ist aber Abbildung 1. Gibt es eine Möglichkeit die eingebundene PDF-Seite zu zwingen sich da der fortlaufenden Nummer unterzuordnen? Evtl geht das auch mit den Sections, dann müsste ich sie nicht unter pagecommand einfügen und würde evtl Problem 1 beseitigen.

Die Grafik auf der A3 ist ganz normal eingefügt via figur
\begin{figure}[!h]
\centering
	\includegraphics[width=0.8 \textwidth]{Projektplan2}
	\caption{Projektstrukturplan}
	\label{fig:Projektstrukturplan}
\end{figure}
Wenn ihr noch weitere Codeabschnitte braucht um da ne Aussage treffen zu können einfach sagen.
An der Stell noch: Ich hab mich auch in dem Guide über pdfpages durchgelesen, aber nichts gefunden was aus meiner Sicht diese Probleme entfernt.

Die Notlösung für mich ist mit Photoshop die Fehler auf den einzelnen Seiten zu beheben, dass würd ich aber gerne vermeiden ;).

Weltraummüll
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Weltraummüll »

Ok Problem 1 hab ich behoben, indem ich die Sections via addtotoc einfüge. Das ganze sieht jetzt so aus, damit wird auch die Abbildung richtig ins Verzeichnis eingefügt.

,,Verbleibt'' das Problem, dass die Nummerierung von (jetzt zusätzlich zur Abbildung) Section, Subsection und Figurecaption auf dem Blatt nicht der fortlaufendem Nummer im Dokument entspricht....
\includepdf[fitpaper,pages=-,addtotoc={1,section,1,Projektmanagement,p1,1,subsection,1,Projektstrukturplan,p2},pagecommand={\thispagestyle{empty}},addtolist={1,figure,{Projektstrukturplan},fig:Projektstrukturplan}, link]{09Anhang/Projektstruktur}

Antworten