classicthesis mit acronym-Package: Verständnisfrage

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


JayvH
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Nov 2011, 22:30
Wohnort: Hannover

classicthesis mit acronym-Package: Verständnisfrage

Beitrag von JayvH »

Hallo,

da ich meine Dissertation mit der classicthesis erstelle bin ich da auch gleich auf das acronym-Package gestossen. Ich habe dann an der vorhanden Contents.tex etwas die Bezeichnung geändert, da mein Abkürzungsverzeichnis "Formelnzeichen und Abkürzungen" heißen soll.
Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Unterabschnitte eingefügt, was dann so aussieht:
    
   %*******************************************************
    % Acronyms
    %*******************************************************
    %\phantomsection 
    \refstepcounter{dummy}
    \pdfbookmark[1]{Formel- und Abkürzungsverzeichnis}{FA-Verzeichnis}
    \markboth{\spacedlowsmallcaps{Formel- und Abkürzungsverzeichnis}}{\spacedlowsmallcaps{Formel- und Abkürzungsverzeichnis}}
    \chapter*{Formel- und Abkürzungsverzeichnis}    		
    \section*{Formelzeichen}
		\begin{acronym}[IR-Durchmesser]
				\acro{Kaefiguebersetzung_innen}[$k$]{Käfigübersetung bezüglich Innenring}
				\acro{Kaefiguebersetzung_aussen}[$k'$]{Käfigübersetung bezüglich Außenring}
				\acro{IR-Durchmesser}[\ensuremath{d}]{In\-nen\-ring\-lauf\-bahn\-durch\-mes\-ser}
				\acro{AR-Durchmesser}[\ensuremath{D}]{Au\-ßen\-ring\-lauf\-bahn\-durch\-messer}
    \end{acronym}                     
    		
		\section*{Griechische Formelzeichen}
		\begin{acronym}[Lambda]
				\acro{Lambda}[$\lambda$]{Pleuelstangenverhältnis}
    \end{acronym}                     
    
    \section*{Abkürzungen}
    \begin{acronym}[UT]
        \acro{OT}{Oberer Totpunkt}
				\acro{UT}{Unterer Totpunkt}
		\end{acronym}
Wenn ich hinter den \begin{acronym} die optionalen Ausdrücke weglasse, die ja laut acronym-Dokumentation die Breite meines Verzeichnisses steuern:
The standard format of the acronym list is a \description environment. If
you pass an optional parameter to the acronym environment, the width of the
acronym-column will be fitted to the width of the given parameter (which should
be the longest acronym). For example, if HBCI is the longest acronym used, the
list should start with
\begin{acronym}[HBCI]
Ich bekomme dann diverse Warnungen der Marke:
pdfTeX warning (dest): name{AR-Durchmesser} has been referenced but does not ex
ist, replaced by a fixed one
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was da passiert, schließlich ist das doch nur die Vorgabe für die Breite meiner Liste.

Da ich parallel die Textkapitel noch in meine eigene Vorlage (falls ich mich doch noch gegen die classicthesis entscheide) eingebunden habe kann ich das auch mal ohne die diversen Packages ausprobieren, die durch die classicthesis eingebunden werden. Da klappt alles auch ohne optionale Angabe der auszurichtenden Akronyms. Kann mir das jemand erklären? Es muss ja eigentlich an einem Package liegen, welches die classicthesis aufruft.