keine section aus dem Anhang in Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

ledan
Forum-Newbie
Forum-Newbie

keine section aus dem Anhang in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von ledan »

Hey,

ich hab zu diesem Thema schon ein Paar Einträge durchsucht, aber nichts hat bisher geklappt.

Ich möchte die sections und subsection aus dem appendix nicht im Inhaltsverzeichnis haben. Lediglich "Anhang" soll dort erscheinen.
Das mit dem "Anhang" ist kein Problem.

Mein Anhang sieht so aus:

\begin{appendix}

\chapter{Anhang}

\section{A.1}
...
\end{appendix}

ich hab es schon mit \section*{A.1} versucht, jedoch erscheint dann keine Nummerierung mehr im Anhang selbst.
Auch mit \addtocontensline{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{-1}}. Das klappt, jedoch verschwindet dort das Abbildungs und Tabellverzeichnis, weil der Toc zu niedrig ist..

So soll es aussehen

Inhaltsverzeichnis

...
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Anhang

Kann mir jemand helfen?

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

Ich nehme an dass die das hier hilft: http://www.golatex.de/anhang-in-koma-mi ... t7548.html
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

ledan
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von ledan »

nicht so ganz. aber ich habe jetzt die lösung des übels.

mit dem paket \usepackage{tocvsec2} und dem befehl \settocdepth{chapter} kann die tiefe des toc für einen bestimmten dokumentteil geändert werden.

danke dir trotzdem für deine mühe.

mfg

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

Im Prinzip ist das das gleiche wie in dem o.g. Beispiel. Um genau zu sein, macht das das Paket genau so...

BTW: wenn das Problem erledigt ist, passe doch bitte den Status an.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Antworten