Für meine Bachelorarbeit gibt mein Professor folgende Gliederung des Inhaltsverzeichnisses vor (Screenshot von seiner Wordvorlage):

Über \pagenumbering{Roman} & \pagenumbering{arabic} habe ich schonmal hinbegkommen das die gewünschten Seiten Römisch bzw. Arabisch nummeriert werden.
Allerdings werden diese Kapitel bereits numeriert, siehe folgenden Screenshot meiner Latexumsetzung:

Hier ist der Header meines Projekts:
\documentclass[pdftex,a4paper,bibliography=totoc,listof=totoc]{scrreprt} \usepackage{ngerman} \usepackage{pdflscape} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{setspace} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} \usepackage{array} \usepackage[ left=4cm, % linker Rand right=2.5cm, % rechter Rand top=1.5cm, % oberer Rand bottom=2.5cm, % unterer Rand includehead,includefoot % Kopf- und Fußzeilen verwenden ]{geometry} \setlength{\parindent}{0pt} \setlength{\headheight}{12ex} %Kopf- und Fußzeile--------------------------- \usepackage[automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \clearscrplain \lohead{\headmark} \rohead{Mein Name} \cofoot{\pagemark} \lofoot{} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markright{\ #1}} \setheadsepline{.4pt} \setfootsepline{.4pt}
\input{header} \begin{document} \include{kapitel/titelseite} \pagenumbering{Roman} \include{kapitel/erklaerung} \include{kapitel/danksagung} \include{kapitel/inhaltsverzeichnis} \include{kapitel/abkuerzungen} \include{kapitel/formelzeichen} \pagenumbering{arabic} \include{kapitel/einleitung} \include{kapitel/ersteskapitel} \include{kapitel/literauturverzeichnis} \include{kapitel/abbildungsverzeichnis} \include{kapitel/tabellenverzeichnis} \appendix \include{kapitel/ersteranhang} \end{document}
- Wie bekommt man hin, dass die Nummerierung erst mit dem Kapitel "Einleitung" mit der 1 beginnt und die Nummerierung der Kapitel mit Römischen Zahlen wegfällt?
- Wie bekommt man das Inhaltsverzeichnis in das Inhaltsverzeichnis? Was ich eigentlich für schwachsinn halte, aber naja...