ich sitze gerade an einer Ausarbeitung für die Uni und kämpfe dabei mit meinem Anhang. Dieser soll nur aus Index und Literaturverzeichnis bestehen (beide mit \phantomsection versehen, siehe unten). Allerdings setzt LaTeX die Überschrift des Anhangs auf eine eigene Seite, während der Index dann auf der nächsten folgt.
Da diese extra Seite unnötig ist, hätte ich gern beides auf einer Seite (also "A. Anhang" und darunter gleich "A.1 Stichwortverzeichnis").
Minimalbeispiel:
\documentclass[ngerman,a4paper,abstracton,titlepage]{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[bookmarksopen=true,bookmarksnumbered=true,pdfpagelabels=false,colorlinks=false]{hyperref} \usepackage{makeidx} \makeindex \begin{document} \index{Test} \appendix \section{\appendixname} \renewcommand{\indexname}{Stichwortverzeichnis} \phantomsection \addcontentsline{toc}{subsection}{\indexname} \printindex \renewcommand{\refname}{Literaturverzeichnis} \phantomsection \addcontentsline{toc}{subsection}{\refname} \bibliographystyle{plaindin} \bibliography{mybib} \end{document}