stehe kurz vor der Abgabe meiner Bachelorarbeit und da ist mir folgendes aufgefallen. Ich wollte, nachdem ich es bei einem Kollegen abgeschaut hatte, in meiner Kopfzeile links das Kapitel und rechts die section bei scrreprt einfügen. Hab auch online eine schöne Lösung mit dem scrpage2-Paket gefunden. Leider taucht im Inhalts- und Literautverzeichnis ebenfalls eine Kopfzeile auf, soweit so gut, aber rechts und links steht dasselbe. Bei meinem Kollgen, er benutzt oneside scrbook steht nur der name links als kapitel und der rechte Teil bleibt wie gewünscht leer. Ich habe ihn bereits gefragt aber er weiß nicht weiter, meint das wird wahrscheinlich andere Ursachen haben... Habe auch fancyhdr versucht, wie er, aber das Problem ließ sich nicht beseitigen.
\documentclass[a4paper, bibliography=totoc, BCOR1.5cm, headsepline] {scrreprt} \usepackage[automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \clearscrplain \clearscrheadfoot \automark[section]{chapter} \ihead[]{\leftmark} \ohead[]{\rightmark} \cfoot[\pagemark]{\pagemark} \usepackage[ngerman] {babel} \usepackage[latin1] {inputenc} \usepackage[T1] {fontenc} %... \usepackage[clearempty]{titlesec} \usepackage{bibgerm} %\usepackage{fancyhdr} %\pagestyle{fancy}%eigenen Seitenstil aktivieren %\renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\sl\thechapter~#1}{}} %\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\sl\thesection~#1}{}} \renewcommand{\footnotesize}{\scriptsize} %\fancyhf{} %\fancyhead[R]{\rightmark} %\fancyhead[L]{\leftmark} %\fancyfoot[C]{\thepage} %... \begin{document} \begin{titlepage} \end{titlepage} \tableofcontents %... \end{doument}
MfG
Andrea