Hallo Forumteilnehmer,
wieso wird bei einem Inhaltsverzeichnis die erste Seite des Inhaltsverzeichnisses ohne Kopf- und Fusszeile ausgegeben und alle weiteren wieder mit Kopf- und Fusszeile?
Ich habe eine globale Kopf- und Fusszeile definiert und ein Inhaltsverzeichnis mit dem Befehl
\tableofcontents{\thispagestyle{fancy}}
angefordert. Wieso ergibt sich oben genanntes Phänomen??
Kopf- und Fusszeilen in INhaltsverzeichnis
Da \tableofcontents normalerweise kein Argument hat, wird das {\thispagestyle{fancy}} schlicht nach dem Inhaltsverzeichnis ausgeführt. Das dürfte kaum sein, was Du willst.
Bei den meisten Bericht- und Buchklassen ist das Inhaltsverzeichnis ein Kapitel. Also ist die erste Seite eine Kapitelanfangsseite. Der Seitenstil dieser Seite bestimmt sich deshalb danach.
Da Du fancyhdr verwendest, gehe ich mal davon aus, dass Du keine KOMA-Script-Klasse verwendest. In dem Fall müsste man das so lösen:
Das braucht leider min. zwei LaTeX-Läufe, bis es sich auswirkt.
Bei den meisten Bericht- und Buchklassen ist das Inhaltsverzeichnis ein Kapitel. Also ist die erste Seite eine Kapitelanfangsseite. Der Seitenstil dieser Seite bestimmt sich deshalb danach.
Da Du fancyhdr verwendest, gehe ich mal davon aus, dass Du keine KOMA-Script-Klasse verwendest. In dem Fall müsste man das so lösen:
% In der Dokumentpräambel ergänzen: \AtBeginDocument{% \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{fancy}}% }