Einrückung verschiedener Ebenen im Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Laures
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:48

Einrückung verschiedener Ebenen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Laures »

Hi,

kann ich bei scrbook die einrückung der einzelnen Gliederungsebenen im Inhaltsverzeichnis irgendwie beeinflussen?

Ich weiß, ich kann die Einrückung abschalten, aber ich möchte sie nur geziehlt steuern. Da ich nur Kapitel nummeriere ist der standarteinzug viel zu groß.

Gruß,
Laures
programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life

skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: Einrückung verschiedener Ebenen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von skater »

Laures hat geschrieben:kann ich bei scrbook die einrückung der einzelnen Gliederungsebenen im Inhaltsverzeichnis irgendwie beeinflussen?
\documentclass{scrreprt}

%\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{lmodern}

\makeatletter
\renewcommand*\l@section{\bprot@dottedtocline{1}{1.5em}{1.5em}} % Original 1.5 und 2.3
\renewcommand*\l@subsection{\bprot@dottedtocline{2}{3em}{2.5em}} % Original 3.8 und 3.2
\makeatother

\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{Eins}

\section{Eins.a}

\subsection{Eins.a.1}

\addchap{Zwei}

\addsec{Zwei.a}

\end{document}
Ich weiß, ich kann die Einrückung abschalten, aber ich möchte sie nur geziehlt steuern. Da ich nur Kapitel nummeriere ist der standarteinzug viel zu groß.
Was genau bedeutet das, nur »die Kapitel zu nummerieren«?

Antworten