Hallo Forum,
wie kann ich in einem Dokument mehrere Inhaltsverzeichnisse erzeugen.
Ich teile das Script in mehrere Kapitel auf und möchte auf der zweiten Seite z.B das Inhaltsverzeichnis der Kapitel 1-3 anzeigen. Auf Seite 154(fiktiv) begint Kapitel 4 und geht bis Kapitel 8 .Seite 365. Wie kann ich mir das Inhaltsverzeichnis der kapitel 4-8 auf Seite 154 anzeigen lassen??
Inhaltsverzeichnisse an mehreren Stellen
\documentclass{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext} \usepackage{tocstyle} \usetocstyle{KOMAlike} \newcounter{tocpart} \newcommand*{\tocpartoff}{2}% Ab Inhaltsverzeichnisteil 2 abschalten \newcommand*{\tocparton}{\maxdimen}% bis in alle Ewigkeit \newcommand*{\tocwithout}[2]{% \setcounter{tocpart}{0}% \renewcommand*{\tocpartoff}{#1}% \renewcommand*{\tocparton}{#2}% \showtoc{toc} } \AtBeginDocument{\xdef\defaulttocdepth{\the\value{tocdepth}}} \newcommand*{\marknexttocpart}[1][\defaulttocdepth]{% \addtocontents{toc}{\nexttocpart{#1}}% } \DeclareRobustCommand*{\nexttocpart}[1]{% \stepcounter{tocpart}% \typeout{Wir sind bei Inhaltsverzeichnisteil \thetocpart.}% \ifnum \value{tocpart}=\tocpartoff \typeout{Hier schalten wir ab.}% \setcounter{tocdepth}{-\maxdimen}% \else\ifnum \value{tocpart}=\tocparton \ifx\storedtocdepth\empty\else \typeout{Hier schalten wir wieder ein.}% \setcounter{tocdepth}{#1}% \let\storedtocdepth\empty \fi \fi\fi } \begin{document} \tableofcontents \marknexttocpart \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \marknexttocpart \chapter*{Inhaltsverzeichnis 2} \tocwithout{1}{2}% bei Inhaltsverzeichnis Teil 1 abschalten, bei 2 einschalten \blinddocument \blinddocument \blinddocument \blinddocument \end{document}
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script