Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis kontrollieren

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


hannah

Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis kontrollieren

Beitrag von hannah »

Hallo
beim Erstellen meiner Diplomarbei ist volgendes Problem aufgetreten:
Ich ahbe ein Inhaltsverzeichnis erstell, was eigentlich auch so aussieht wie ich es haben will. allerdings habe ich einen Anhang eingefügt.
für diesen habe ich mit

\newpage
\appendix
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}
\section*{Anhang}

eine Überschfift Anhang sowohl im Text als auch im Verzeichnis erstellt. Nun ist mein Verzeichnis aber genau so lang, dass das Kapitel "Anhang" noch auf der ersten Seite erscheint, die eigentlichen Anhangkapitel aber auf der nächsen.
also

1.
2.
.
.
Anhang
!neue seite
A
B

Wie kann ich LaTeX dazu überreden das Kapitel "Anhang" mit auf die nächste Seite zu schreiben?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Hannah

lockstep

Beitrag von lockstep »

\clearpage
\addtocontents{toc}{\protect\clearpage}% Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis
\appendix
\section*{Anhang}
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}
lockstep

hannah

Beitrag von hannah »

klappt wunderbar Danke!!!!!

Antworten